Ausbildung zum zertifizierten Gründercoach

Unterstütze Menschen bei ihrem spannenden Weg in die Gründung.

Profitiere durch den frühzeitigen Einstieg als Gründercoach in einen der lukrativsten Wachstumsmärkte und erlebe einen einfachen Start in die Selbständigkeit mit Hilfe fachlicher Unterstützung deiner Experten.

Svenja Risse / Gründercoach

 Die Existenzgründer bei ihren ersten Schritten in die Selbständigkeit zu begleiten, ihnen Mut zu machen und sie in ihren Vorhaben zu bestärken sowie ihnen noch den fachlichen Schliff zur Selbständigkeit zu geben, macht eine Menge Spaß und bereichert meine Arbeit immer wieder aufs Neue.​

Mona Wiezoreck und Christoph Schulz zeigen dir in diesem Webinar, wie du in den lukrativen Wachstumsmarkt als Gründercoach einsteigen kannst und als Selbstständiger Menschen bei ihrem spannenden Weg in die Gründung unterstützen kannst.

Lukrativer Wachstumsmarkt

Aktuelle globale Gegebenheiten
erzeugen bei vielen Arbeitnehmer mehr denn je den Wunsch nach Unabhängigkeit. Auf dem Weg in die Selbständigkeit brauchen diese dringend fachliche Unterstützung.

Gründer-Vermittlung

Dein Anfang leicht gemacht. Wir vermitteln dir zum Start deiner Selbständigkeit bereits Kunden, damit du sofort loslegen und dich als Coach entwickeln kannst.

Höchster Qualitätsanspruch

Die Qualität deiner Ausbildung hat oberste Priorität für uns. Wir selbst legen Rechtfertigung vor zertifizierten Prüfern über unsere Arbeit ab, damit wir einen hohen Standard bei unseren Coaches haben.

Spannende Begegnungen

Begleite Menschen
auf ihrem Weg zur erfolgreichen Gründung

Mit dem erworbenen Fachwissen und den Hilfsmitteln aus der Ausbildung kannst du angehenden Gründern helfen, ihren Traum zu verwirklichen. 

Im ständigen Austausch stehen wir dir dabei mit unserer Erfahrung und Expertise zur Seite und helfen dir, der bestmögliche Coach für deine Kunden zu sein.

Die positiven Ergebnisse deiner Kunden sind neben der freien Zeiteinteilung oft ein schöner Nebeneffekt deiner Arbeit als Gründercoach. Hierdurch lässt sich auch leicht ein langfristiger Kundenstamm aufbauen.

Dein Schnelleinstieg in den Berufsalltag

Ausbildung & Gründer-Vermittlung

Am Anfang der Selbständigkeit steht normalerweise die Kalt-Akquise passender Kunden.

Diesen, meist schwierigsten Schritt nehmen wir dir ab. Durch die Vermittlung angehender Gründer kannst du dich komplett auf deine neue Tätigkeit als Coach konzentrieren und mit dem Fachwissen deiner Ausbildung sofort in den Berufsalltag starten.

Wir stellen uns vor

Das erwartet dich im Webinar

Für die Ausbildung als Gründercoach ist eine Vertrauensbasis zu uns als Experten besonders wichtig. Das bedeutet, dass wir uns vorab einmal vorstellen möchten, was uns als Personen, aber vor allem als Experten für speziell diese Ausbildung ausmacht.

Wir zeigen außerdem die Vorteile des Berufs auf und geben direkt einen Ausblick, was die Teilnehmer nach dem Seminar erwartet.

Mona Wiezoreck

Als Gründungscoach berät Mona Wiezoreck täglich Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Durch ihre langjährige Erfahrung kennt sie alle notwendigen Schritte, um erfolgreich selbstständig zu sein.

Neben Freude an der Arbeit qualifiziert sie besonders ihre nachhaltige und professionelle Arbeitsweise für eine langfristige Zusammenarbeit.

Mit Mona am eigenen Business zu arbeiten macht einfach Freude! Ihre professionelle Unterstützung, ihre Herzlichkeit und ihre Empathie tragen wunderbar durch den Prozess der Gründung, wo es auch mal auf und ab geht.

Dr. Laura Weitze

Christoph Schulz

Zahlen und Fakten sind seine Leidenschaft. Kaum jemand schafft es, komplizierte Prozesse und Verfahren derart in eine verständliche Kundensprache zu übersetzen wie er. 

Seit über 13 Jahre ist er als Gründungsberater tätig und leitet als Geschäftsführender Gesellschafter erfolgreich sein eigenes Unternehmen.

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Schulz, der mich als Existenzgründer bei allen bürokratischen Vorgängen begleitet und mit einem klaren Konzept mir mehr Selbstbewusstsein gegeben hat.

Georg Kazchuk

3 Gute Gründe dabei zu sein!

1.

Erhalte Einblicke in einen lukrativen Wachstumsmarkt mit freier Zeiteinteilung und spannenden Gründungen.

2.

Keine Kunden-Akquise notwendig! Wir vermitteln dir Gründer, sodass du dich 100% auf das Coaching konzentrieren kannst.

3.

Werde Teil unseres stetig wachsenden Netzwerks und tausche dich deutschlandweit mit anderen Gründercoaches aus.

Unsere Prinzipien:
Nachhaltigkeit | Professionalität | langfristige Zusammenarbeit | Freude an der Arbeit